Boogie Paar bei der Deutschen Meisterschaft 2022

Bereits am 26.11.2022 fand in Neukirchen-Vluyn die Deutsche Meisterschaft im Boogie Woogie statt. In der Main A-Klasse waren insgesamt 11 Paare gemeldet. 10 Paare kamen aus Bayern sowie Lina Draganova – Dmitrii Zaznov vom RRC Delmenhorst/TV Deichhorst. Für Lina und Dima war dies erst ihr insgesamt zweiter Start, nach ihrem Debüt beim Deutschland Cup. Das Deichhorster Boogie Paar hatte nach ihrer Erfahrung aus dem ersten Turnier fleißig an ihrer Basic, am Grundschritt gearbeitet. Drei bis vier Trainingseinheiten standen sie pro Woche in der Halle, ohne speziellen Boogie Trainer, den es beim Deichhorster RRC derzeit nicht gibt.
In der Vorrunde mussten sie dann eine sogenannte langsame Runde tanzen, bei der es sehr auf die Harmonie und Ausstrahlung ankommt. Diesen Bereich meisterten sie hervorragend und holten gute 28.75 Punkte. Schwieriger war es danach in der schnellen Runde, wo es nach fetziger Musik so richtig zur Sache ging mit zusätzlichen akrobatischen Elementen. Hier zeigte es ich, dass die Deichhorster Lina Draganova – Dmitrii Zaznov, noch verstärkt an sich arbeiten müssen. In Summe beider Runden kamen sie immerhin auf 52,54 Pkt. und den 8. Rang in der Vorrunde. Gegenüber dem ersten Turnierstart steigerten sich Lina und Dima um16 Punkte und über 40%.
Direkt ins ins Finale kamen nur 5 Paare. Die Deichhorster mussten daher noch in der Hoffnungsrunde antreten. Da dort nur eine verkürzte schnelle Runde gefordert wurde, konnten sich Lina und Dima nicht verbessern und durften aber mit ihrer Leistung dennoch zufrieden sein, wenn gleich Platz 10 dem nicht ganz gerecht wurde. Nächste Jahr wird dann angegriffen, Ziel ist das Finale.