Deichhorster Paare erfolgreich!

Rock‘n‘Roll Nord Cup in Siegburg

In der C-Klasse waren nach längerer Verletzungspause und Krankheit Alica Kreye und Janosch Ahlers am Start. Sie präsentierten sich im Finale stark verbessert. Vor allem in der Grundtechnik und der tänzerischen Darbietung konnte man eine erhebliche Tendenz nach oben erkennen. Aber auch in der Akrobatik zeigten sie ein höherwertiges Level als zuvor und tanzten insgesamt fehlerfrei. Damit wurden sie mit Platz 2 belohnt. Ein wichtiger Schritt hin zur Qualifikation Deutsche Meisterschaft.

In der Schülerklasse war in Siegburg mit 13 Paaren die zahlenmäßig stärkste Klasse vertreten. Der RRC Delmenhorst trat hier mit zwei Paaren an, Malou Buck und Josha Hartung, sowie Talia Demirezer und Mattes Buck. Somit sollte es nicht nur zu einem vereinsinternen Wettbewerb, sondern auch um den Wettbewerb der Geschwister Buck kommen. In der Vorrunde wurde ein sogenannter Mehrkampf aus Turnen, Trampolin und Tanz ausgetragen, um ins Finale einzuziehen. Dies schafften beide Deichhorster Paare problemlos. Beim Turnen holte Malou Buck sehr hohe Punkte, kein Wunder, sie ist auch in der Turnabteilung des TV Deichhorst aktiv. Josha Hartung dagegen holte beim Trampolin viele Punkte. Auch im Bereich Tanz zeigten sie eine gute fehlerfreie Vorrunde und erreichten mit Rang 2 das Finale. Talia Demirezer und Mattes Buck wurden beim Turnen und Trampolin weniger gut bewertet, zeigten aber eine sehr gute Tanz-Vorrunde und kamen mit Rang 5 ins Finale der 7 besten Paare.

Leider lief es in der Endrunde für beide Deichhorster Paare nicht so gut. Etwas nervös leisteten sich beide Paare ein paar Fehler. Dennoch kamen Talia und Mattes mit Platz 3 auf das Siegerpodest. Malou und Josha erzielten trotz Patzer noch Platz 5.

In der B-Klasse waren von der Deichhorster Rock‘n‘Roll-Abt. Jesko Opitz mit seiner neuen Partnerin Kim Blobel am Start. Kim, die erst seit 3 Monaten mit Jesko ins Training eingestiegen ist und noch in keiner Turnierklasse tanzte, musste in dieser zweithöchsten RR-Klasse Tanzen und schwierige Akrobatik lernen. Mindestens 4 mal pro Woche trainierte das neue Paar, um nun in Siegburg erstmals an den Start zu gehen. Natürlich konnte man da noch keine Wunder erwarten und es war sehr mutig diesen Schritt zu wagen. Insofern war ihr Auftritt noch sehr unsicher und technisch nicht ausgereift, sodass es im Finale leider nur den 6. und damit letzten Platz in diesem Finale gab. Aber mit dem Trainingsfleiß werden sie sicher schon bald bessere Ergebnisse erzielen.