Jahreshauptversammlung der anderen Art

Jüngster Vorstand tritt zur Wiederwahl an

Am Dienstag, den 27.02.2024 um 20 Uhr begrüßte der TV Deichhorst seine Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung samt Neuwahlen in der Turnhalle an der Kantstraße. Die Beteiligung dieses Jahr war sehr erfreulich und so konnte der amtierende Vorstand 46 Mitglieder und 1 Gast begrüßen.

Nach der ordnungsgemäßen Eröffnung, die anhand der Satzung und der Tagesordnung durch die 1.Vorsitzende Corinna Hutfilter durchgeführt wurde, folgte der Übergang zu den Ehrungen. Diesmal wurden nicht nur langjährige Mitgliedschaften geehrt sondern auch sportliche Leistungen und außergewöhnliches Engagement im TV Deichhorst.

Anschließend folgte ein ausführlicher Bericht der 1. Vorsitzenden über das Vereinsjahr 2023. Dies passierte nicht nur in einem nüchternen Vortrag sondern mit einem sportlichen Live Act. Die beiden Showturner Nina (8 Jahre) und Maja (21 Jahre) zeigten ihr akrobatisches und turnerisches Können und ließen ihr Publikum Atemlos innehalten. Weiterhin wurden verschiedene unterhaltsamen Videos in den Bericht eingeschoben. Diese zeigten Ausschnitte aus dem Vereinsgeschehen, sowohl aus den Abteilungen als auch von den außersportlichen Aktivitäten.

Im Allgemeinen konnte eine positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Engagements innerhalb des Vereins vermeldet werden. Allen Übungsleitern, Helfern und Ehrenamtlichen wurde für ihr großartiges Engagement gedankt.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen des Vorstandes und besonderer Vertreter statt. Ein mit Spannung erwarteter wichtiger Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der amtierende geschäftsführende Vorstand bestehend aus Corinna Hutfilter (1. Vorsitzende), Stephanie Klima (1. Kassenwartin), Laura Presche (1. Schriftwartin) und dem erweiterten Vorstand Robert Hutfilter (2. Vorsitzender), Anja Welzel (2. Schriftwartin und Jugenwartin) sowie die Kassenprüfer Nicole Barwig und Stefanie Stolle, stellte sich erneut zur Wahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Sehr positiv zu vermerken ist auch, dass alle bis dato noch offenen Positionen neu besetzt werden konnten und somit kein Amt unbesetzt bleibt. Neu dazugekommen sind in diesem Jahr Nicole Buck (2. Kassenwartin), Leonie Charzinski (Pressewartin), Christian Klima (Gerätewart) und die Jugendvertreterinnen Bea Schulze (16), Friederike Wessolowski (15), Melina Wermann (14), Emily Boos (15). Letztere übernehmen bereits in ihren jungen Jahren eine offizielle Position im TVD und stärken somit unsere junge Vereinsführung.

Zu guter Letzt wurden noch der Haushaltsplan 2024 und die notwendige Anpassung der Mitgliedsbeiträge des TV Deichhorst zum 01.04.2024 verabschiedet.

Alles in allem blickt der TV Deichhorst positiv zurück auf das Jahr 2023 und freut sich auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2024.

Übersicht der Ehrungen:

25-jährige Mitgliedschaft – silberne Ehrennadel

• Dagmar Hische
  • Ingrid Lüdtke
  • Astrid Düchting
  • Ewald Schuster

40-jährige Mitgliedschaft – Goldene Ehrennadel

• Andrea von Seggern

50-jährige Mitgliedschaft – Ehrenmitglied

• Monika Behn
  • Arnold Bantel

Londa Bantel (83 Jahre)