Weltmeister mit der Master Formation G UNITED

WM Formation in Budapest

Das Spitzenpaar des RRC Delmenhorst/TV Deichhorst, Karina Kunst und Levi Ellmers, gewannen in der Formation Masterklasse mit der Wormser Formation G UNITED den Weltmeister Titel am
vergangenen Samstag, 09.12.2023. in der Besetzung:
Karina Kunst – Levi Ellmers (Delmenhorst)
Elisabeth Bertz – Christian Langer (Worms)
Chiara Pütz – Tobias Bludau (Wehen/Mannheim)
Vanessa Gottschall – Christian Lehr (Speyer)
Franziska Peßler – Tobias Öttl (Rosenheim)
Marie Peters – Benedikt Andres (Belgien)
Damit ging das Projekt von Initiator Tobias Bludau in Erfüllung. Die akrobatisch stark besetzte Formation mit Paaren aus verschiedenen deutschen Vereinen, konnte ihr Potential voll ausnutzen und setzte sich mit 71 Punkten vor der zweiten deutschen Formation aus Anzing (BAY) REMASTERED, 60 Punkte, durch.
Leider hatte die ungarische Formation noch kurz vor der WM abgesagt. Da die russischen Rock’n’Roller z. Z. beim WRRC nicht starten dürfen und gab es keine wirkliche Konkurrenz. Auch die
an sich in der Main Free Style und Main Contact Class starken Vertretungen aus Osteuropa, Frankreich, Österreich und der Schweiz konnten keine entsprechende Master Formation ins Rennen schicken. Ein Vergleich mit mehreren Konkurrenten wäre sicher interessanter und schöner gewesen, sollte aber die tolle Leistung von G UNITED, und somit von Karina Kunst und Levi Ellmers nicht schmälern.
Nun geht es nach einer Weihnachtspause für das Deichhorster Paar erstmal in die Vorbereitung für die Büttenabende des Ganderkeseer Fasching. Nicole Buck hat dafür wieder ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Danach beginnt für Karina und Levi die Vorbereitung für die deutschen Qualifikationsturnier zur DM 2024, mit dem Ziel bei der DM im Finale aufs Podest zu steigen.