Vereinsmeisterschaften 2023

Gerätturnen

Mit einem Wort können die Vereinsmeisterschaften in der Sportart Gerätturnen beschrieben werden: erfolgreich.

Diese fanden am Sonntag, den 19.03.2023, in der Turnhalle an der Kantstraße statt.

In zwei Durchgängen präsentierten insgesamt 42 Turnerinnen ihr Können. Gezeigt wurden die Pflichtübungen P3 und P4, sowie die neu eingeführten Grundübungen G1 bis G3.

Nach jeder gezeigten Übung am Balken, Boden, Reck und Sprung gab es Applaus von den Eltern, die den Zuschauerraum füllten. Jeder Durchgang endet mit einer Siegerehrung, hier gab es für jede Teilnehmerin eine Urkunde sowie für die Gewinnerin jedes Jahrgangs eine Medaille.

Trainerin Laura Presche ist stolz, wie gut alle den Wettkampf gemeistert haben. Für einige Turnerinnen waren es die ersten Wettkampferfahrungen. Das nächstes Trainingsziel ist der Mannschaftswettkampf im Juni.