Deichhorster helfen unkonventionell!

Teil 2

Unsere Geräte wurden durch die Sperrung der Holbeinstraße in der Kantstraße vorübergehend untergebracht. Hier konnten die Geräte allerdings nicht bleiben. In der Kantstraße ist nicht genügend Platz.

Also ging die Reise für unsere Geräte bereits am darauffolgenden Donnerstag weiter. Durch unsere gute Verbindung zu den Turnern des DTB haben wir in Absprache mit dem Hausmeister die Möglichkeit erhalten, zwei Trampoline, zwei dicke Matten und ein Minitrampolin in der Sporthalle Annenheide einzulagern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Rettung!

Aber wie kommen diese Gerätschaften nun nach Annenheide? Ein Fußmarsch mit den Trampolinen quer durch die Stadt würde weit über 1,5 Stunden dauern. Also musste ein größeres Transportmittel her. Aber woher bekommt man kurzfristig einen LKW mit passendem Fahrer? Glücklicherweise halten Deichhorster zusammen und kurzerhand stand ein LKW am Donnerstag auch schon auf dem Hof. Es war ein wahrer Kraftakt die Trampoline trotz Hebebühne in den LKW zu laden. Aber gut, dass wir alle Sportler sind. Gemeinsam mit unseren Helfern haben wir auch diese Hürde erfolgreich gemeistert. Die ein oder andere Blessur konnte dabei leider nicht vermieden werden.

Und so konnten wir uns nach einer guten Stunde auf den Weg zu unserem Ziel machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei sämtlichen Helfern und Unterstützern bedanken. DANKE, dass wir uns immer auf euch verlassen können. DANKE auch an den Delmenhorster Turnerbund und den Hausmeister, die uns die Einlagerung der Gerätschaften ermöglichten.

Vorstand des TV Deichhorst