Deichhorster helfen unkonventionell!

Teil 1

Am Donnerstagabend, den 03.03.2022, haben wir die Meldung von der Stadt Delmenhorst erhalten, dass die Sporthalle am Stubbenweg und die Turnhalle an der Holbeinstraße ab Montag für den Sportbetrieb komplett gesperrt werden.

Grund hierfür ist die aktuelle Situation in der Ukraine. Die Stadt bereitet sich auf die Ankunft von Flüchtlingen vor und stellt hierfür Notunterkünfte in den Sporthallen zur Verfügung.

Für uns als Sportverein sind dies erhebliche Einschnitte in den Vereinsbetrieb. Wir mussten einige Trainingszeiten einstellen bzw. konnten diese glücklicherweise verlagern. Erschwerend kam hinzu, dass sämtliche Gerätschaften aus der Turnhalle Holbeinstraße ausgelagert werden mussten.

Wer jetzt glaubt, dass das nicht viel sein kann, der irrt sich allerdings gewaltig.

Drei Großtrampoline, ein Doppelminitrampolin, ein Minitrampolin, zwei Schiebematten und drei Weichbodenmatten mussten aus der Halle geholt werden.

Mit einer starken Mannschaft und Deichhorster Power machten wir uns am Samstag ans Werk. Mit einem Hänger konnten wir glücklicherweise die Matten und Kleingeräte in die Kantstraße verlagern.

Bei den Großgeräten hatten wir jedoch ein größeres Problem, da diese aufgrund ihrer Größe nicht in den Hänger passten. Aber Not macht erfinderisch und da wir verdammt gutes Wetter hatten, machten wir einen Spaziergang mit allen Geräten in die Kantstraße.

Was muss das für ein Anblick für alle Autofahrer gewesen sein. Davon ließen wir uns allerdings nicht ablenken und behielten unser Ziel konzentriert im Blick. Keine halbe Stunde später kamen wir heile mit den Trampolinen an der Kantstraße an. Hier aber noch lange nicht Endstation. Fortsetzung folgt.

Die Verlagerung aller Geräte hat einwandfrei und ohne größere Komplikationen geklappt. An dieser Stelle richtet der Vorstand des TV Deichhorst nochmal einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände.