Nacht der Nächte

am 20.02.2024

Unser Sportjahr 2024 startete im TV Deichhorst mit strahlenden Kinderaugen. Denn am 20.01.2024 luden die rund 17 Helfer des TV Deichhorst alle Deichhorster Kinder ab 6 Jahren zu einer Nacht voller Abenteuer ein. Rund 70 Kinder folgten dieser Einladung und stürmten am Samstagabend die Turnhalle an der Kantstraße. Wer jetzt glaubt, dass 70 Kinder nicht in die Halle passen, der schaut sich lieber unsere Bilder an.

Der Abend startete mit einigen lustigen Kennenlernspielen, um auch die letzten Kinder aus der Reserve zu locken. Nachdem gemeinsam der Turntiger getanzt wurde, konnte so richtig in den Abend gestartet werden. Eine Runde „Feuer, Wasser, Blitz“ komplettierte den Start in den Abend. Auch unsere Helfer ließen es sich nicht nehmen den Kleinen zu zeigen, wie man bei solch einem Spiel richtig Gas gibt. Jedoch müssen wir uns leider eingestehen gegen die Kleinen haben selbst die Großen keine Chance mehr.

Die Zeit verging bei diesem Spiel wie im Flug und machte sich Hunger bei den Kids breit. Selbstverständlich haben wir unseren Deichhorster Kids einen schönen Ort geschaffen, um sich für die nächsten Spielrunden zu stärken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Krützkamp für das Brötchensponsoring bedanken. Ein weiterer Dank geht an Inkoop, die uns mit Gemüse, Bockwürsten und Obst versorgt haben. Der TV Deichhorst dankt euch von ganzen Herzen, erst durch euch sind solche Veranstaltungen in dieser Form möglich. DANKE!

Während die Kids ihre Essenspause genossen und ordentlich reinhauten, blieb unseren Helfern keine Verschnaufpause. In der Turnhalle mussten zig Verstecke aufgebaut werden. Denn ein Spiel darf bei einer „Nacht der Nächte“ auf gar keinen Fall fehlen und das ist das legendäre Verstecken im Dunkeln. Hierbei handelt es sich um alte Tradition auf die auf keinen Fall verzichtet werden kann.

Die Kids warteten nach dem Essen schon ganz gespannt, dass sie endlich zurück in die Halle und alle Verstecke entdecken durften. Eine Runde nach der anderen wurde in der Turnhalle gespielt. Kaum zu glauben, dass für all die Kinder Verstecke geschaffen werden konnten. Ob im Ballkasten, unter Bänken, unter Matten oder auf Schränken alle Orte konnten zu Verstecken umfunktioniert werden.

Nach einer großen Trinkpause folgte auch schon das unglaublich coole Abschlussspiel. Alle Helfer waren aufgeregt, ob dies gut bei den Kindern ankommen wird. Es folgt ein kleiner Einbblick in unser Spiel, aber allzu viel werden wir nicht verraten, denn dafür muss man schon bei dieser Nacht dabei gewesen sein. 🙂

Nebel in der Turnhalle, Sternenhimmel an der Hallendecke und Knicklichter, die den Weg weisen. Ein Abenteuerparkour auf ganz anderem Niveau. Dieser Parkour musste auch noch mit Rennautos absolviert werden. Die Kids machten die Fahrzeuge bereit, Stille in der Halle und schon kam das Startsignal. Die Kids feuerten sich gegenseitig an, jede Gruppe wollte die Schnellste sein, ein Kopf an Kopf-Rennen aller Gruppen. Die Helfer fieberten am Rand mit und waren beeindruckt von der Schnelligkeit aller Gruppen, sodass alle Kids als Sieger aus diesem Rennen hervorgingen.

Zum Abschluss wurde nochmals der Turntiger vor den Eltern getanzt. Dabei muss betont werden nicht nur getanzt, sondern auch sehr laut mitgesungen. Ein erfolgreicher Abend ging zu Ende und alle Kinder konnten mit einem Lächeln und müde nach Hause verabschiedet werden.

Für alle Helfer und auch für die Kinder war dies ein grandioser Abend und ein toller Start in das neue Sportjahr, in dem noch Einiges folgen wird.

Ein letzter Dank gilt nochmals allen Helfern und Unterstützern, die diesen Abend erst möglich gemacht haben! DANKE!