Der Vorstand sagt Danke!

Die Corona-Pandemie hat auch uns Sportvereine hart getroffen. Bereits im März mussten wir aufgrund dessen unseren Sportbetrieb einstellen. Eine richtige Entscheidung zur damaligen Zeit, denn auch die Sportvereine konnten so ihren Teil zur Eindämmung des Virus beitragen.

Für alle Mitglieder, Übungsleiter, Trainer und Helfer wurde dieser Virus zur Zerreißprobe. Noch vor ein paar Monaten wusste keiner wie und wann es mit dem Sportbetrieb weiter gehen sollte. Bis dahin hieß es für alle:Warten auf neue Informationen der Regierung.

Ende Mai kam die erste Lockerung für die Vereine. Es durfte wieder trainiert werden, allerdings unter erhöhten Hygienebedingungen und Abstandsregelungen. Leider war dies für viele Abteilungen und Gruppen nicht umsetzbar.

Daher entschieden sich nur wenige Gruppen wieder mit dem Training zu starten. Hier wurden alle Regelungen gut umgesetzt und so konnten wenigstens die ersten Deichhorster wieder in unseren Hallen oder draußen mit dem Training beginnen.

Anfang Juli kam eine weitere Lockerung für die Sportvereine dazu, es durfte wieder ohne Abstandsregelung trainiert werden. Grundvoraussetzung war eine fest bestehende Gruppe mit einer maximalen Teilnehmerzahl. Die Resonanz der Gruppen ist bis heute gut. Alle Sportler haben die Vorschriften gut angenommen und halten sich an die bestehenden Regelungen.

An dieser Stelle können wir vermelden, dass alle Gruppen nach den Sommerferien wieder in den „normalen“ Trainingsbetrieb zurückkehren werden. Dies allerdings weiterhin unter den Hygienevorschriften. Eventuell kann es zur Teilung von Gruppen kommen.

Wir appellieren an alle, haltet euch an die Vorschriften. Sollten Fragen auftauchen, wendet euch an euren Übungsleiter oder an den Vorstand.

Wir, der Vorstand des TV Deichhorst, möchten uns nun noch einmal bei allen Mitgliedern bedanken. Danke, dass ihr uns die Treue gehalten habt und weiterhin Mitglied in unserem Verein seid. Im TV Deichhorst treffen sich viele Menschen aus allen Altersklassen, die Spaß am Sport haben. Wir wünschen uns, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.

Als nächstes möchten wir unseren Übungsleitern, Trainern und Helfern danken. Danke, dass ihr auch in solchen schweren Zeiten ein Pfeiler des Vereins seid. Ohne euch wäre ein Vereinsbetrieb gar nicht möglich. Wir hoffen, dass ihr euch auch weiterhin so im Verein engagiert und uns noch lange erhalten bleibt.

Als letztes möchten wir auch noch unseren Sponsoren danken. Wir hoffen, dass euch Corona nicht zu hart getroffen hat und wir in Zukunft auf euch zählen können. Denn ohne euch kann vieles nicht umgesetzt werden.

Wir wünschen Euch allen und euren Familien das Beste, bleibt gesund und passt auf euch auf.